Die Party ist vorüber: Die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überstanden, ein harter Brexit ist zu befürchten und Donald Trump droht weiterhin mit Zöllen. Deutsche Unternehmen kassieren ihre Gewinnprognosen und die Planzahlen in der verarbeitenden Industrie gehen vielfach nach unten. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, wird dies nicht ohne Auswirkungen auf den Einkauf bleiben.

Einkaufsorganisationen werden auf der einen Seite die begonnene Reise der Digitalisierung und ihre Entwicklung zu einem „End-to-End Wertschöpfungsmanager" fortsetzen wollen. Auf der anderen Seite werden sie massiv gefordert sein, durch strategisches Kostenmanagement mit bekannten Mitteln ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.

Wie stellt sich der Einkauf in diesem Spannungsfeld auf? Welche Technologien kann er nutzen, um den Weg zum Digitalen Einkauf weiter zu gehen und gleichzeitig weiter Effizienzpotenziale zu heben? Und wie muss sich der Einkauf verändern, um diese Technologien wirksam einzusetzen?

Herr Dr. Marcus Schüller, Senior Partner, Operations, Roland Berger GmbH, Düsseldorf beantwortet diese und ihre weiteren Fragen gerne am 25.08.2020 in Dillenburg.

Die Veranstaltung kann nach langer Zeit - unter Berücksichtigung der gebotenen Abstands- und Hygieneregeln - wieder als Präsenzveranstaltung in der IHK-Geschäftsstelle Dillenburg von 17 Uhr bis ca. 18.30 Uhr durchgeführt.

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